Lagertagebuch

Freitag, 01.03.2024

Heute war etwas früher Tagwach. Es schneit! Nach einem feinen Zmorge mussten wir alles packen, die Bette abziehen und das Zimmer so hinterlassen, wie wir es vorgefunden hatten. Mit dem Postauto fuhren wir nach Saas-Balen zum Skirennen. Wir durften zuerst ein paar...

Donnerstag, 29.02.2024

Schon beim Aufwachen sahen wir, dass heute ein schöner Skitag mit blauem Himmel wird. Zum Einwärmen tanzten wir den obligaten Pingutanz. Wir fuhren Bügellift, schauten das Einbeinfahren und den Stockeinsatz an. Zum Schluss fuhren alle Gruppen gemeinsam die Pisten...

Mittwoch, 28.02.2024

Zum Zmorge gab es heute noch Birchermüesli, lecker 😊 Die Ski- und Snowboardfahrer machten sich anschliessend bereit für die Piste. Gewisse Gruppen übten sich heute sogar im Skifahren mit nur einem Ski. Auch das Synchron-Kurzschwingen wurde bei den höheren Gruppen...

Dienstag, 27.02.2024

Am Morgen wurden wir wieder mit Musik geweckt. Zum Zmorge gab es Brot und feines Müesli. Dann sind wir auch schon los aufs Bähnli und ab auf die Piste. Es hatte viel Neuschnee – dies war zum Fahren ziemlich streng. Zum Aufwärmen haben wir den Pingusong getanzt....

Montag, 26.02.2024

Mit Musik wurden wir heute Morgen geweckt, gewisse waren da bereits schon wach im Zimmer. Nach einem leckeren Zmorge mit feinem, selbstgebackenem Zopf zogen wir unsere Skikleider an und liefen zur Talstation in Saas-Grund. Heute hatten wir viele neue Sachen gelernt:...

Sonntag, 25.02.2024

Am Morgen trafen wir uns in Wikon. Mit dem Car fuhren wir nach Saas Grund. Gewisse Kinder haben geschlafen, andere schöne Berge gesehen. Beim Mittagsrast konnten wir sogar Vögel füttern. Bei der Weiterfahrt durften wir noch den Film Garfield 2 schauen. Nach der...

Freitag, 03.03.2023

Heute ist schon der letzte Tag. Zmorge essen, packen, aufräumen und ab auf die Piste. Nach einem kleinen Fussmarsch durch Saas-Balen durften wir uns auf das Rennen vorbereiten, einfahren und die Strecke besichtigen. Und schon ging das Rennen los. Gewonnen haben die,...

Donnerstag, 02.03.2023

Heute haben wir die Gruppen durchmischt: Snowboarder fuhren mit Skifahrerinnen, Beginnerinnen mit Fortgeschrittenen und auch die Schneesportgruppe ist zu uns gestossen mit den Schneeschuhen. Im Snowpark sind wir über die drei grossen Hügel gefahren, Schanzen...

Mittwoch, 01.03.2023

Wie jeden Morgen wurden wir wieder mit Musik geweckt. Über die Musikwahl lässt sich streiten 😉 Nach dem Frühstück fuhren wir wieder zum Kreuzboden in Saas Grund. Wir wärmten uns mit dem Pingu-Lied ein. Anschliessend fuhren wir auf einem Bein Ski, sprangen während dem...

Dienstag, 28.02.2023

Mit Highway to hell wurden wir heute von Ramona und Arienna geweckt. Nach dem Frühstück sind wir mit dem Bus nach Saas Grund gefahren. Dort nahmen wir die Gondel, von der aus wir neun Gämsen gesehen haben. Auf dem Programm standen Tellerlift, Sessellift, Bügellift und...