Lagertagebuch

Zweite GV des Schneesportlagers

Am 29.09.2022 durften wir die zweite GV des Schneesportlagers durchführen. Trotz nassem Wetter konnten wir unsere Sitzung draussen am Feuer durchführen - danke Anita. Anschliessend gab es von unserer super Köchin Beatrice eine lecker Gulaschsuppe, mhhh. Voller...

Freitag, 04.03.2022

Obwohl heute der Abreisetag ist, sind wir noch auf den Ski und auf dem Snowboard gewesen. Es hat sich trotz dem kurzen Morgen gelohnt, weil das Wetter, wie die ganze Woche, wunderschön gewesen ist. Wir sind nach oben ins Hohsaas gefahren – viele Pisten waren fast...

Donnerstag, 03.03.2022

Heute Morgen sind wir vom Lied «Aufstehn, aufstehn» geweckt worden, haben unsere Skikleider angezogen, gefrühstückt und sind Ski- und Snowboardfahren gegangen. Nachdem wir uns eingefahren und gestärkt haben, sind wir zum legendären Ski- und Snowboard-Rennen gefahren....

Mittwoch, 02.03.2022

Gestern Abend haben wir einen lustigen Wellness- und Spieleabend gemacht. Es gab verschiedene Posten, die wir besuchen durften: Gesichtsmasken, Nägel lackieren, Jenga-Wettstapeln, Wer bin ich, Schoggistängeli-Schleuder und viele mehr. Wir sind super entspannt ins Bett...

Dienstag, 01.03.2022

Der Tag hat mit einem Wecklied begonnen, dann gab es Zmorge mit selbstgebackenem Brot. Gestärkt haben wir uns angezogen und sind auf die Skipiste gegangen. Wir übten Kurven fahren, rückwärtsfahren, ohne Stöcke fahren, und seitwärts einen Hang runterrutschen. Auf der...

Montag, 28.02.2022

Um 7.30 Uhr sind wir heute aufgestanden. Dann haben wir Zmorge gegessen und sind etwa um 9.00 Uhr auf die Ski/das Snowboard. Dort haben wir viele Pisten erkundet, sind über Schanzen gesprungen und haben verschiedene Dinge wie Walzer und rückwärtsfahren geübt. Zum...

Sonntag, 27.02.2022

Auf der Carfahrt haben wir einen lustigen Minion-Film geschaut. Alle sind gut gereist und in Saas Balen angekommen. Nach dem Zimmerbezug haben wir uns auf den Weg auf die Skipiste nebenan gemacht und dort geschlittelt und gespielt. Das Abendessen ist fein gewesen, es...

Anmeldungen, Organisation, Lagerstimmung

Spürt ihr diese Vorfreude auch? Das Kribbeln für Schnee-Erlebnisse und unvergessliche Lagermomente? Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns über die schon zahlreichen Anmeldungen. Aktuell steht einer Durchführung des Lagers nichts im Weg. Es hat...

Die erste GV des Schneesportlagers

Und schon ist ein Jahr vorbei. Ein besonderes Jahr mit vielen Einschränkungen, Absagen und Verboten. Daher hat sich der Vorstand umso mehr gefreut, endlich wieder einmal das Leiterteam begrüssen und sehen zu dürfen. Im Wigger Wald neben einem knisternden Feuer haben...

Lager 2021 abgesagt!

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Schneesportlager-Fans Zuerst einmal möchten wir uns herzlich für euer Vertrauen und die zahlreichen Anmeldungen bedanken.Wir sind überwältigt ob der grossartigen Unterstützung von euch allen. Schweren Herzens müssen wir euch nun...