Heute Morgen sind wir vom Lied «Aufstehn, aufstehn» geweckt worden, haben unsere Skikleider angezogen, gefrühstückt und sind Ski- und Snowboardfahren gegangen.
Nachdem wir uns eingefahren und gestärkt haben, sind wir zum legendären Ski- und Snowboard-Rennen gefahren. Jedes Kind durfte zweimal fahren, die Zeiten wurden gemessen. Der- oder diejenige mit dem geringsten Unterschied seiner zwei Zeiten gewinnt.
Am Nachmittag hat die Gruppe «Beginner Skifahrer» den Funpark kennengelernt und ist bis zur Mittelstation gefahren. Auch sind wir auf der Gletscherpiste gefahren, haben rückwärtsfahren geübt und durften frei herumfahren. Die Snowboarder sind bis ins Hohsaas und haben dort auf der roten Piste viele Bögli gemacht. Auch können sie nun im Stehen ihre Bindung zu machen. Lernfähig sind sie jedoch nur begrenzt 😉 Sie sind an der gleichen Stelle wie gestern wieder eingenebelt worden, hihi.

Nach diesem tollen Nachmittag sind wir mit der Gondel wieder nach Saas Grund ins Dorf und mit dem Postauto zurück ins Lagerhaus gefahren. Dort haben wir ganz viel gespielt.

Nun haben wir unsere Bäuche voll mit Burger und Pommes und sind gespannt auf die Siegerehrung.

Liebe Grüsse

Luka, Florian, Lenny